Freitag, 22. April 2011

TJ Treff

Früh morgens... 05:00.. gings am Sonntag auf ins Bernerland. Fit war ich zwar nur halbwegs, kein Wunder mit 3 Stunden schlaf. Um 05:30 stand ich dann bei Larson vor der Tür, der natürlich verpennt hat. Um 06:00 gings dann endlich los Richtung Biel, wo wir dann Habakuk und Kim getroffen haben. Top motiviert sind wir an unsere erste Location gelaufen - Die Schüss - Wie wir feststellen mussten, wars fast unmöglich bei ca. 20cm Wasser zu fischen. Also haben wir uns entschlossen mit Mini & Smart an die Birs zu fahren. Nach ein paar Stunden fischen, mussten wir aber auch da eingestehen, dass es einfach zu wenig Wasser hatte um sinnvoll Fischen zu können. Einige von uns hatten zwar ein paar Nachläufer oder auch eine mal kurz an der Rute, Grosse waren allerdings nicht dabei. Also haben wir uns dann auf zur Aare gemacht, an der wir dann die restlichen ca. 20 TJs getroffen haben. Dabei ist ein nettes Rod-Rack mit ein paar heissen Rütchen entstanden.


Nach einem kurzen Happen und ein wenig Tackle-Chat mit den anderen Leuten haben wir 4 uns wieder auf den Weg gemacht. Diesmal gings an die gepachteten Gewässer von Kim. Er hat uns eingeladen an seinen Bächen und am kleinen Weiher zu fischen. Natürlich konnten und wollten wir diese Chance nicht missen. Also haben wir unsere Sachen gepackt und sind nach Solothurn gefahren. Dies war mit Anfänger-Navigator-Larson gar nicht so einfach.

Schlussendlich haben wirs dann doch geschafft und wir haben am Weiher angefangen. Bestückt mit traumhaft schönen Regenbögler haben wirs mit Topwater und flach laufenden Wobblern versucht. Kim hatte dann eine dieser Beauties an der Rute, diese hatte sich jedoch beim Abdrehen an der Schwanzflosse eingehakt. Nach einem heftigen Drill, konnte sie Kim wieder befreien.


Anschliessend haben wir dann eine lange Strecke an verschiedenen Bächen abgefischt. Wobei es erst am letzten Bächlein dann noch ein wenig los ging. Nach nur wenigen Minuten schrie Larson schon "FIIIIISH !!!". Larson hatte eine schöne, eher kleine BaFo landen können.


Nach einer kurzen Fotosession, schwam die Forelle auch schon wieder davon und 2 Sekunden später schon wieder "FIIIIISH !!!"... hä? Will der mich verarschen? Hat Larson doch echt eine Regenbogenforelle steigen sehen - angeworfen und gleich gehakt gehabt, zudem noch eine massige... aber auch diese schwimmt wieder.



Auf dem Rückweg, hat Larson noch seine Wurfkünste im Feld präsentiert. Trotz wenig Fischkontakt, war der Tag genial, super Wetter und viele neue TJs getroffen oder alte wieder gesehen. Was will man mehr?

mfg
Phil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen