Freitag, 22. April 2011

Bergsee im Berner Oberland

Den Trip haben meine Freundin und ich letztes Jahr (2010) gemacht. Erstmal ging es ins Berner Oberland ins Ferienhaus von Sonja. Das Wetter war am Anreisetag nicht all zu berauschend und wir hofften auf einen Umschwung am nächsten Tag. Der Sonntag startete trüb... die einzige Hoffnung war, dass es nur Hochnebel ist und oben die Sonne auf uns wartet. Früh ging es ins Berghaus das Patent beziehen. Die Worte "Häsch aue dä iisbicku ipackt?" haben mich nicht wirklich motiviert. Trotzdem ging es dann auf zum Bergsee, der allerdings noch ca. 1 1/2 Wanderstunden von uns weg war. All zu einfach war der Aufstieg nicht, aber das immer besser werdende Wetter motivierte uns zusätzlich. Nach ein paar Stops und einem Sandwich-Frühstück sind wir dann oben angekommen... und dann was für ein Anblick...


Sonja machte es sich erst mal gemütlich...


.. während ich meine Hardbaits gemütlich richtung Mitte des Sees geworfen habe. Da sehe ich plötzlich eine Forelle steigen... promt überwerfe ich sie und hatte einen kurzen Nachläufer. Dann nochmals den selben Spot angeworfen, die Forelle muss doch noch da sein. PÄÄNG!!.. Recht hatte ich, die Regenbögler schoss auf den Pointer und der Drill war nur noch Formsache.

 Zwar hatte sie nur ein bisschen mehr als 30cm, dennoch war es die erste Regenbögler für mich.

Anschliessend gabs dann nur noch ein paar Bisse und ein bis zwei Nachläufer. Da sich das Wetter dann auch schlagartig änderte und sich Sonja nicht mehr gemütlich Sonnen konnte, stattdessen fast erfrierte... haben wir uns dann auch schnellstmöglich wieder auf den nach Hauseweg gemacht.

Ein super See.. an dem ich sicher nicht das letzte mal war.

mfg
Phil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen